03.03.2010

Beth Ditto

Ehrentag: 19.Februar 1981
Name von Mama&Papa: Mary Beth Patterson
US-amerikanische Sängerin und Mitglied der Band Gossip

Ditto wuchs in einem Trailerpark am Rande der Kleinstadt Searcy auf. Sie war in der Punkszene aktiv und veröffentlichte ihre ersten Platten bei dem legendären Riot-Grrrl-Label Kill Rock Stars. Neben ihrer Musikkarriere schrieb die Sängerin seit 2007 eine Kolumne für die britische Zeitung The Guardian. Die Reihe trägt den Titel What would Beth Ditto do?.2009 war Ditto nackt auf dem Cover des englischen Hochglanzmagazins Love sowie auf dem Titelblatt der Modezeitschrift Dazed and Confused abgebildet. Für die britische Bekleidungskette Evans entwarf Ditto eine eigene Kollektion für Übergrößen, die im Juli 2009 erschien.Ditto lebt offen lesbisch, ist bekannt für ihre feministischen Kommentare und unterstützt die LGBT-Bewegung. via


So, jetzt komme ich zum anliegen meines Posts!

Beth Ditto wurde von Karl Lagerfeld (*-*, dieser mann ist gott!) als Stilikone anerkannt!!!!

"Modezar Karl hat mal wieder exquisiten Geschmack bewiesen und sich als Fan von Beth Ditto geoutet. Im Interview mit Kerner erzählt er: „Sie ist toll. Diese Frau muss nicht dünn sein. Die hat doch so eine Energie. Das ist Wahnsinn...wir haben zusammen ein Konzert organisiert. Warum nicht? Sie springt auf der Bühne auf und ab und ins Publikum. Das muss man sich erstmal trauen. Ich bewundere das.“"
via

Ich bewundere sie auch, ihr Selbstbewusstsein, bei einer Größe von 1.57 und einen Gewicht von ?? und das ist offen lebisch ist! Und singen kann dir Frau, hallejula! Und es ist mal was anders als die ganzen Knochengerüste in Amerkia!

website von Gossip!

Ich wählte das, weil es mir nicht so bekannt vorkam und ich das andere bald nicht emhr hören kann weil es so oft im Radio kommt.

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Schöner Blog!
Würde mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbeischaust:
http://runwayrebels.blogspot.com/