26.10.2014

Hallo ist hier noch jemand?

 Entweder seit ihr echt treue Seelen oder euer Account ist genauso eingestaubt wie meiner.

Ich war hier ja eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.. aber eben kam mir nach der x.Folge Modern Family der Gedanke dass ich ja wieder mal bloggen könnte. Ich gebe das bestimmt schnell wieder auf. Was habe ich den auch groß zu erzählen?

 Eine Kleinstädtlerin zieht raus in die große weite Welt. Die große weite Welt ist Berlin und ja Berlin ist ne ganz andere Welt.
Kaaaacke schon wieder son Provinzmädel was denkt sie könnte hier ihren inneren Hipster freien Lauf lassen und schön die Mieten hochjagen, dit is ja klasse!

 Ok ok, woh! Ganz ruhig. Berlin war nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber außer Köln und Berlin wollte mich keine Uni (ok doch Bremen aber auch nicht ganz - zu schwer zum erklären) und da ich a) sehen möchte wie meine kleine Schwester aufwächst und b) jemanden in der Heimat habe den ich sehr gern (sehr sehr sehr sehr gern) habe, schien die Wahl zwischen 192 km und 469 km nicht schwer zu sein.

Aber ich kann die Berliner verstehen, wenn man zentral wohnen möchte, scheint es echt unmöglich eine Wohnung zu finden. Preisgünstig und wohnhaft.

 Ich hab an manchen Tagen meine Ebay Kleinanzeigen App einfach gelöscht, weil das erste was ich morgens gemacht habe, war auf mein Handy nach neuen Wohnungen zu suchen.

Meine jetzige Wohnung habe ich auch nur bekommen, weil jemand abgesprungen ist (danke dir!) und das zwei knappe Wochen vor dem Start der Uni.

 Jetzt studiere ich schon fast einen Monat und sehe schon etwas besser durch.

 Viel zu viel Text.

 Am Ende noch ein Lied was ich fast täglich höre. xx G

1 Kommentar:

Poppy hat gesagt…

Liebe dich und guter Song :D xx